19. Juli 2007

"This is Kige Ramsey for YouTube Sports"


Sein Name ist Kige Ramsey, sein Herz gehört der University Kentucky und den Tennessee Titans. Aber seine einzige und wahre Liebe ist "You Tube Sports". Jeden Tag serviert für diese Phantasie-Abteilung kurze Wortbeiträge, die er in seinem Schlafzimmer, auf dem Sportplatz oder auch im Supermarkt aufnimmt und dann in einer Affengeschwindigkeit hochlädt (Kennung: SlyFox44569). Das erstaunliche an dem Burschen mit den Augen, die manchmal einfach wegrollen, und den Hängern in dem Südstaaten-Twang: Er ist schier unermüdlich und hat zu jedem Thema eine Meinung anzubieten. Denn was braucht man schon für so etwas? Grips? Kige in 30 Sekunden zum Recht auf Abtreibung ("das ist illegal"), zum Aufklärer Michael Moore und seinem jüngsten Film ("allgemein zugängliche Gesundheitssysteme funktionieren in Europa nicht") und ganz generell zu seinem politischen Feindbild ("left-wing morons"). Fertig ist die Laube. Dazu natürlich Stellungnahmen zu jeder aktuellen Nachricht, die er bei ESPN aufschnappt (Er nennt das "berichten"). Und so befindet er sich auf dem Weg zu Redneck-Ruhm und ganz viel Publikum. Es gibt bereits zwei Fanseiten wie diese. Und ein Interview mit dem 20jährigen Studenten von der Western Kentucky University, in dem er seine beruflichen Träume aufdeckt. Das haben Amerikas Alpha-Blogger bereits mit Interesse vernommen und Kige, ohne ihn zu fragen, zu einem Maskottchen ihrer Zunft erhoben. Solchen Humor müsste man haben...

Keine Kommentare: