14. November 2009

LeBron James: Nicht mehr Nummer 23

LeBron James fällt nach so vielen Jahren in der NBA zum ersten Mal auf, dass er eigentlich die falsche Rückennummer trägt: die 23, die Michael Jordan hatte. Zumindest sagte er jetzt so etwas in der Art und verkündete, dass er im kommenden Jahr die Nummer 6 tragen will ("my Olympic number"). Oder etwas weniger kapriziös formuliert: die Trikotziffer, mit der er in der amerikanischen Nationalmannschaft angetreten ist. Aus der Ankündigung lässt sich allerdings nicht heauslesen, in welchem Club er antreten wird. Außer wohl, dass sich Cleveland sehr anstrengen muss, wenn sie ihn behalten wollen. Die Anwort auf die Frage von TNT-Reporter Craig Sager, wo er spielen wird, war keine Loyalitätserklärung an die Adresse der Cavaliers, sondern sybillinisch: "Wir werden sehen."

Eine neue Spekulation sieht ihn zusammen mit Chris Bosh und Dwayne Wade in Miami. Es wäre sicher ein formidables Dreigestirn. Aber keiner weiß, wo das Geld dafür herkommen soll. Die Heat haben in diesem Jahr jedem Angestellten eine zehnprozentige Gehaltseinbuße abverlangt, um Entlassungen zu vermeiden.

Keine Kommentare: