29. Dezember 2008

Nichts ist Roger in Houston

Die Frage, wie man mit dem ramponierten Namen eines Sportlers umgeht, wenn er über der eigenen Tür steht, hat das Roger Clemens Institute for Sports Medicine in Houston vor ein paar Tagen so beantwortet: Man nimmt den Namen ab und tauft den Laden um. Er heißt ab sofort Memorial Hermann Sports Medicine Institute. Die Einrichtung war erst vor einem Jahr eröffnet worden, mit dem Namen Roger Clemens im Briefkopf, nachdem der ehemalige Baseball-Pitcher der Institution die stattliche Summe von drei Millionen Dollar für eine kinderärztliche Abteilung gespendet hatte. Das Geld bekommt er nicht zurück, auch wenn er es zur Zeit vermutlich ganz gut brauchen könnte. Clemens hat die Staatsanwälte an der Hacke, nachdem er bei einem Hearing im Kongress exakt das abgestritten hatte, was als ziemlich hart gefütterte Mutmaßung durch die Land geistert: dass er im Laufe seiner Karriere Dopingmittel genommen hat.
Blick zurück: Roger Clemens und das Mädchen

Keine Kommentare: