7. August 2006

Warten auf Franz B.


Zeit für ein neues Thema. Wir warten hier immer noch auf Franz Beckenbauer. Der hatte nämlich im Frühjahr neben seinen anderen Verpflichtungen noch rasch den Verkauf der New York/New Jersey MetroStars an seinen österreichischen Freund Dietrich Mateschitz eingefädelt. Der Fußball-Club, bei dem Lothar Matthäus unrühmlich seine Karriere als Spieler beendet hatte, heißt jetzt New York Red Bulls. Doch was konnte man heute bei der Bild-Zeitung sehen? Der alte Kaiser, wie er für Premiere durch die Luft fliegt. Den ziemlich abgedrehten Werbespot findet man hier (Windows Media Player)

In New York schauen sich melancholische Fußballfans derzeit im Kino den britischen Dokumentarfilm Once in a Lifetime über die bewegte Geschichte von Cosmos New York an (siehe oben). Mit Beckenbauer. Na klar. Und mit ein paar Bildern, die einem die Erinnerung geraderücken. So wie in der Trainingsszene mit Hennes Weisweiler. Der innovativste Coach der Vor-Klinsmann-Ära, dem leider nie die Nationalmannschaft übergeben wurde, gab in den achtziger Jahren auch ein Gastspiel bei Cosmos.

Keine Kommentare: