15. März 2009

Hundert Pfund Nerven

Kleine Bestandsaufnahme zwischendurch vom Golf in Doral, wo in den nächsten Stunden die letzte Runde abgewickelt wird:

Sergio Garcia steht schlechter im Zwischenklassement als Tiger Woods. Sollte Phil Mickelson gewinnen, wird er zum stärksten Rivalen um den ersten Platz auf der Weltrangliste.

Henrik Stenson spielt seit dem Unterhosenzwischenfall wie ein Mann mit hundert Pfund Nerven im Gepäck. Er ist fast ans Ende der Wertung gerutscht. Den letzten Platz schafft er allerdings nur, wenn er (so wie Aaron Baddeley) disqualifizert wird.

Martin Kaymer steht ungefähr dort, wo man ihn aufgrund seiner Weltranglistenplatzierung erwarten darf. Damit fährt er weitere Punkte ein und wird diesen Sommer alle vier Majors buchen können. Das erste ist das Masters in Augusta im kommenden Monat. Danach das US Open in Bethpage.

Keine Kommentare: