24. Juni 2009

USA schlägt Spanien 2:0

So etwas sieht man nicht alle Tage. Und ESPN ist live dabei. Die amerikanische Fußballnationalmannschaft schenkt in Südafrika den Spaniern zwei Tore ein und hält einem wuchtigen Ansturm stand. Mit dem 2:0 steht die die USA im Finale des Confed Cups. Ohne Michael Bradley von Borussia Mönchengladbach. Der erhielt kurz vor Schluss eine rote Karte, weil er mit gestrecktem Bein und Sohle in einen Kampf um den Ball eingestiegen war. Nur soviel: Wenn man erlebt hat, wie schwer sich die Mannschaft in der WM-Qualifikation gegen mittelamerikanische Gegner getan hat, durfte man so etwas nicht erwarten. Der Gegner: Südafrika oder Brasilien.

Schlechte Nachricht: Vier deutsche Sportjournalisten wurden bei einem Unfall auf der Fahrt zum Spiel schwer verletzt und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Um wen es sich handelt, ist noch nicht bekannt (via Kommentar bei allesaussersport).

Nachtrag: Die amerikanischen Tore auf Video (spanischer Kommentar)

1 Kommentar:

wetten hat gesagt…

Hoffentlich geht Sportjournalisten gut.