19. Februar 2007

Stallone in Sydney festgehalten: Hatte er illegale Substanzen im Koffer?

Früher wurden die Beatles und die Rolling Stones beim Grenzübertritt mit illegalem Dosenfutter für ihre Gehirnzellen erwischt. Und das produzierte riesige Schlagzeilen, weil das Medienestablishment damals jedes kleine Kind warnen wollte, wie gefährlich es ist, wenn Musiker mit einem Hang zu psychodelischen Texte den einen oder anderen psychodelischen Booster zünden. Gefahr für die Kinder beim Lauschen der Platten, versteht sich, nicht so sehr für die Hirnlappen der Musiker selbst.

Dieser Tage fallen Stars mit ganz anderen Sachen auf. Tempi passati. Sylvester Stallone etwa - der wurde am Freitag zusammen mit einer fünfköpfigen Entourage bei der Einreise in Australien vom Zoll stundenlang festgehalten. Aber keiner will sagen, was der 60jährige dabei hatte. Als er später in Sydney von Journalisten gefragt wurde, was die Behörden gefunden hatten, wollte er nur soviel sagen: Dass er gar nichts sagen könne und dass der Verdacht, es habe sich um Anabolika gehandelt "total heiße Luft" sei. Stallone war nach Australien geflogen, um seinen jüngsten Film - Rocky Balboa - zu promoten, über den wir hier schon das eine oder andere Wort verloren haben.

Ähnlich wie bei den Beatles und Rolling Stones wird die Sache bei dem Boxer-Darsteller wohl mit einem blauen Auge abgehen. Der offizielle Ermittlungsbericht des Zolls steht noch immer
aus.

Nachtrag: Die Polizei hat der Stallone-Gruppe auch noch einen Besuch im Hotel abgestattet, der nach dem bisherigen Stand der Dinge den Charakter einer Hausdurchsuchung hatte. Angeblich versuchte jemand die noch vorhandenen illegalen Substanzen aus dem Fenster zu werfen. Die Spekulationen gehen auf Wachstumshormone. Der Blog, der am schärfsten dran ist, heißt Steroid Nation.

Keine Kommentare: