26. August 2006

ESPN Commercial with Roger Federer

Der Spot - Eigenwerbung des Sportsenders ESPN - ist schon ein paar Monate alt. Die ganze Sache muss von IMG eingefädelt worden sein (Scharapowa hatte einen ähnlichen Spot und ist auch bei IMG). Nachdem Federer jahrelang ohne Vermarktungsprofis an seiner Seite auskam, wird er jetzt Stück vor allem in den USA aufgebaut. Das ist nötig. Denn obwohl er zu den besten Tennnisspielern aller Zeiten gehört und ständig gewinnt, rangiert er nicht mal auf der Liste der 100 einflussreichsten Prominenten, die die Zeitschrift Forbes neulich veröffentlicht hat (siehe American Arena Archiv unter dem 14. August).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich schau hier täglich vorbei und bin ziemlich angetan. Nahezu begeistert bin ich, dass Tennis hier ab und an eine Rolle spielt. Gerade als absolut vom Tennis begeisterter Mensch weicht man ja ansonsten in den anglophonen Raum aus.

Da wir aber gerade beim Thema sind, poste ich mal den Link zum wahrscheinlich besten, lustigsten und vielleicht auch wichtigsten Tennis Blog überhaupt:

http://www.atptennis.com/1/en/blog/tursunov/

Hier lässt uns der überaus charmante Dimitry Tursonov an seinem Leben auf der Tour teilhaben. Angefangen hat alles in Mai beim zweitklassigen Turnier in Estoril als er, wie andere Spieler zuvor, gebeten wurde, mit Hilfe eines Blogs einen Blick ins Leben eines Profis zu gewähren. Im Gegensatz zu seinen meisten Vorgängern wusste er nicht nur von langweiligen Trainingsstunden und stumpfen Gesprächen zu berichten, sondern...ach am besten selber lesen.

Auf jeden Fall hat der Blog so viel Aufsehen erregt, dass seitdem kein Artikel über ihn mehr ohne die Frage nach DEM Blog auskommt (siehe zum Beispiel hier:http://www.nytimes.com/2006/08/24/sports/tennis/24tennis.html?_r=1&adxnnl=1&ref=tennis&pagewanted=2&adxnnlx=1156511144-hdz5DSX4l7vqIqKWyQo8Jw&oref=slogin).

Jetzt hat die ATP ihn endlich wieder an die Tastatur gebeten, hoffentlich für länger. Also ruhig mal einen Blick reinwerfen, es lohnt sich.