1. November 2006

Azinger bekommt Zuschlag als Ryder-Cup-Captain

Wie langweilig, wenn immer alles so ausgeht, wie man sich das vorstellt. Aber die Vollzugsmeldung muss sein. Und hier ist sie: Paul Azinger wurde heute zum Captain des nächsten amerikanischen Ryder-Cup-Teams ernannt. Sein Job: 2008 im Valhalla Golf Club in Louisville/Kentucky den Europäern den Pokal streitig machen, den sie inzwischen im Abonnement halten. Azinger drängte sich nicht von seinem Leistungsportfolio her auf (er hat, wie sein Vorgänger Tom Lehman auch, nur ein Major gewonnen), sondern durch seine Popularität. Die stieg, als er vor ein paar Jahren an Krebs (Lymphoma) erkrankte und geheilt wurde. Sein Kontrahent steht bereits fest: der Engländer Nick Faldo, der als Spieler Europas beste Ryder-Cup-Statistik aufweist und zuletzt mit Azinger gemeinsam als Kommentator im amerikanischen Fernsehen agierte. Bälle mit Azingers Autogramm werden nun sicher im Wert steigen.
Blick zurück: Die Prognose in Sachen Azinger direkt nach dem Sieg der Europäer in Irland

Keine Kommentare: