6. November 2006

NFL: Die Colts haben die perfekte Saison im Visier

Manche Geschichten haben Hand und Fuß. Andere gehören in die Kategorie urban legends. Sie sind Mythen in Tüten, die alle Jahre wieder aufgeblasen und zum Platzen gebracht werden. So weit es um die Angehörigen der Miami Dolphins des Jahres 1972 geht, ist das schwer zu beurteilen. Es heißt, sie entkorken jede Saison immer dann eine Flasche Champagner, wenn sich das letzte NFL-Team seine erste Niederlage eingehandelt hat. Falls ja, gibt es dafür zumindest eine Erklärung. Jene Dolphins sind die einzige Mannschaft in der Geschichte der NFL, die alle Spiele - reguläre Saison, Playoffs und Super Bowl - gewinnen konnten. Eine makellose Statistik. Den Chicago Bears mochte man einen solchen Lauf in diesem Jahr auch zutrauen. Aber der ging am Sonntag ausgerechnet gegen die Dolphins und vor eigenem Publikum nach sieben Siegen in Folge mit 13:31 zu Ende.

Nun kann nur noch eine Mannschaft von der sogenannten "perfekten Saison" träumen: die Indianapolis Colts, die nach dem 27:20 über die New England Patriots über eine Bilanz von 8:0 verfügen. Das muss nicht viel heißen. Das Team war schon in den letzten Jahren ziemlich gut, aber fing sich jedes Mal kurz vor Schluss eine hässliche Schlappe ein.

Keine Kommentare: