24. November 2006

College-Trainer in Miami gefeuert

Larry Coker, der Trainer der Footballmannschaft der University of Miami ist gefeuert worden. Miami hatte in diesem Jahr viel Theater. Ein erschossener Spieler, eine Massenkeilerei auf dem Spielfeld und eine sportlich völlig verpatzte Saison - das war genug des Schlechten. Nicht alles geht auf die Kappe von Coker, der für seine Bemühungen zuletzt mit 1,8 Millionen Dollar pro Saison recht ordentlich entschädigt wurde (anders als die Spieler, die bestensfalls ein Stipendium erhalten, das etwa 20 000 Dollar pro Jahr wert ist). Aber ehe die Verantwortlichen mal richtig sieben, trennen sie sich lieber vom Coach...und hoffen darauf, dass der Nachfolger nicht so viele herbe Schlagzeilen produziert.
Blick zurück: Die seltsame Saison hat in der Arena ihre Spuren hinterlassen - hier und hier und hier und hier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessant. Ist mal die andere Richtung. In Deutschland ist man nur daran gewöhnt, dass horrend verdienende Stars dem weniger verdienden Trainer den Mittelfinger zeigen.