27. Oktober 2008

Von Toten und Tuten keine Ahnung

In einem Augenblick extremer Umnachtung hat eine Football-Sideline-Reporterin von Fox am Sonntag den neuen Head Coach der San Francisco 49ers vor seinem ersten Spiel gefragt, wie denn das Telefonat mit seinem Mentor Bill Walsh gelaufen sei. Ein Gespräch, dass er doch sicher sofort geführt habe, als er den Job übertragen bekam. Die Frage und die Antwort gingen nie über den Sender, weil jemand in der Regie den großen Schnitzer bemerkte: Die Trainerlegende Walsh ist vor einem Jahr gestorben. Aber sideline hottie Danyelle Sargent verstand überhaupt nicht, was man ihr in den Ohrknopf trompetete: "Was habe ich gemacht? Was war falsch?"

Die Episode lief am Ende trotzdem in New York, weil das fragliche Material über Satellit routinemäßig an alle Lokalfernsehstationen gegangen war. Den Moderator, der vermutlich die Duftnote "mysogyn" trägt, hatte der Lapsus mächtig amüsiert. Was den Top-Typen von Fox wiederum natürlich extrem ärgerte. Vor allem, weil der Schnipsel auf diese Weise zwischendurch auch noch bei YouTube zu sehen war. Über das Hauptproblem ärgert man sich wohl nur hinter verschlossenen Türen: die Neigung der Sender, gutaussehende Frauen von der Straße aufzulesen, sie mit einem Mikrofon zu bewaffnen und den Trainern und Spielern irgendwelche Soundbites zu entlocken. Die Verantwortlichen könnten das ändern. Aber welche Männer wollen überhaupt diesen undankbaren Job?

Nachtrag: Der Videoschnipsel ist wieder aufgetaucht (via The Big Lead). Und er zeigt, dass der Moderator ein Riesenschnösel ist. Er sagt: Wir wollen nicht auf der Frau herumhacken, ehe er auf die Fehler hinweist und sie korrigiert. Warum wurde etwas gezeigt, das andernfalls überhaupt nicht im Fernsehen zu sehen gewesen wäre?

Keine Kommentare: