8. November 2008

Nirvana und Nowitzki

In einer Geschichte für die FAZ über den Saisonauftakt von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks habe ich in der letzte Woche auf die Episode hingewiesen, bei der der Sidekick-Schrammel-Mann von Steve Nash neulich solo auftrat. Da griff er "...wie schon beim offiziellen Fototermin der Mannschaft im September zu einem Instrument, das nur wie eine Gitarre aussieht: dem Spielbrett von Guitar Hero, einem der populärsten Computerspiele der letzten Jahre. Im Duett mit dem Rechner servierte er auch nicht etwa ein eigenes Werk, sondern einen langsamen Oldie, bei dem man sich nicht gleich auf den Tastenfeldern der Apparatur die Finger abbricht." Der "sowohl textlich als musikalisch sehr verpuzzelte Pop-Song About a Girl der amerikanischen Grunge-Band Nirvana" war wohl das einzige, was er bei diesem Auftritt halbwegs solide hinzubekommen vermochte. Heute fanden wir hier alle Details zu der Einlage des 30jährigen vor geschätzten 2000 Zuschauern. Fazit: Der Mann hat wirklich Mut.

Keine Kommentare: