10. Juli 2009

Gal auf dem Vormarsch

Sie begann heute früh morgens mit einem Birdie und schaffte einer 71er Runde. Das war auf diesem schweren Platz eine richtig gute Leistung und bedeutete, dass Sandra Gal am Freitag im Klassement der US Open auf den 19. Platz vorrückte. Sie befindet sich damit in Sichtweite einer sehr guten Platzierung und gehört zu einer Handvoll von Europäerinnen, die oben mitspielen. Wie schon befürchtet: Anja Monke hatte auf der zweiten Runde nicht genug Fortüne und scheiterte am Cut.

Nicht zu vergessen: Martin Kaymer, der in Schottland seine Form halten konnte, mit der er vor einer Woche in Frankreich sein drittes Turnier auf der European Tour gewonnen hatte. Er liegt bei den Scottish Open in Loch Lomond nach zwei Runden auf dem dritten Rang. Noch bemerkenswerter. Deutschlands bester Golfer liegt mittlerweile auf dem 19. Platz der Weltrangliste und würde mit einem Top-Five-Resultat an diesem Wochenende weiter nach oben klettern.

Keine Kommentare: