12. Juli 2009

Kaymer vollbringt Erstaunliches: Zweiter Sieg in einer Woche

Was soll man sagen? Da bleibt einem einfach die Spucke weg. Martin Kaymer gewinnt innerhalb von einer Woche sein zweites Turnier auf den European Tour. Nachdem er an den Tagen zuvor nie weit von der Spitze entfernt in Lauerstellung lag, drehte er an der Wende nach neun Löchern den Hahn auf und ging in die Führung. Die baute er zwischendurch auf drei Schläge aus und schloss das Ganze mit einem Vorsprung von zwei Schlägen ab. Der Sieg brachte ihm soviele Weltranglistenpunkte ein, dass er am Montag im Computer von der 19 auf Platz 11 vorrücken wird. Damit ist er so gut wie durchgebucht für die beiden ersten Majors des nächsten Jahres – dem Masters und den US Open. Von den British Open in der nächsten Woche und den PGA Chamiponships in ein paar Wochen gar nicht zu reden. Kann er die Form konservieren und auf dem extrem windigen und schwierigen Platz in Turnberry um die Silberkanne kämpfen? Die Spannung steigt....

Keine Kommentare: