15. Juli 2009

Blackhawks-Manager muss gehen

Der Chef-Manager der Chicago Blackhawks ist für seinen exorbitanten Fehler massiv abgestraft worden. Er wurde seines Amtes enthoben. Wirtschaftlich wirkt sich das nur halb so schwerwiegend aus. Das Gehalt wird ihm auch in der kommenden Saison bezahlt und danach darf er einen – sicher weniger gut dotierten – Posten als Berater des Clubs wahrnehmen. Wir erinnern uns: Dale Tallon war mitverantwortlich dafür, dass die Teamführung insgesamt wohl acht Spielern (die Zahlen sind aus den Medienberichten nicht ganz einfach herauszulesen) , die man eigentlich behalten wollte, die aufgrund des Tarifvertags notwendige rechtsverbindliche Erklärung Papiere zu spät und per Post zuschickte. Entscheidend für die Rechtsverbindlichkeit ist nicht das Datum des Poststempels, sondern wann der Brief beim Spieler eintrifft.

Keine Kommentare: