30. September 2007

Seltene Juwelen


Wenn die anderen feiern: Eine akzeptable Betrachtung aus brasilianischer Sicht zum Finale der Frauenfußball-WM enthält diesen interessanten Verweis auf die Geschichte der Männernationalmannschaft:
"Der Weg, durch den die Männer den Minderwertigkeitskomplex Ende der füjnfziger Jahre überwanden und zur größten Nationalmannschaft in der Welt wurden, war ähnlich wie hier. Es brauchte traumatische Niederlagen wie bei der WM 1950 [im eigenen Land] und eine Generation mit Talenten wie Pelé, Garrincha, Didi and Vavá. Diese Mannschaft hat Talent. Marta, Cristiane, Daniela sind allesamt seltene Juwelen. Und jetzt haben sie die unvergessliche Niederlage. Wenn diese Mädchen mal einen Titel gewinnen, dann zieht euch warm an. Brasilien wird die größte Nation im Frauenfußball."
(The Offside)

Zum Video: Es zeigt die Highlights mit dem amerikanischen Originallive-Kommentar. Der Elfmeter kommt erst bei 3:00 Minuten.

Keine Kommentare: