8. September 2007

Kardinalsünden aufgedeckt

Die Staatsanwaltschaft in Albany, die vor ein paar Monaten mit Hilfe der örtlichen Behörden einer Apotheke in Orlando/Florida einen Besuch abstattete und deren Geschäftspraktiken untersucht, leistet umfängliche Arbeit. Die Sperren der Wrestling-Organisation WWE gegen zehn ihrer Besten waren nur eine Folge der Ermittlungen. Die Vier-Spiele-Sperre der NFL gegen Rodney Harrison, den Safety der New England Patriots, eine weitere. Zur Zeit müssen sich ein paar Baseball-Profis, wie der wiedererstarkte Rick Ankiel von den St. Louis Cardinals, Fragen gefallen lassen und hoffen wohl, dass sie sich auf der Basis formaljuristischer Finessen aus der Sache herausdrehen können. Ankiel bekam aus Orlando eine ganze Jahresdosis an Wachstumshormonen. Bereits im Juni hatten sich die Pittsburgh Steelers von ihrem Mannschaftsarzt getrennt, der offensichtlich selbst in riesigen Mengen in Orlando geordert hatte. Der Club hatte zwar im Rahmen interner Untersuchungen keinen Beleg dafür gefunden, dass er, der für 150.000 Dollar Wachstumshormon und Testosteron gekauft hatte, die Spieler bestückt hatte. Trotzdem wurde die Beziehung zu dem Mediziner aufgekündigt. Der Ruch des Illegalen war bereits genug. Dr. Richard Rydze hatte übrigens 1972 in München eine Silbermedaille im Turmspringen gewonnen.

Keine Kommentare: