21. September 2007

Top-Sportblogger zu Yahoo

Amerikas Sportblogger verzeichnen eine neue Karrierenachricht. Der sehr eloquente und sehr einfallsreiche Jamie Mottram, der bei AOL das FanHouse aufgebaut und zum Erfolg geführt hatte, wechselt zu Yahoo Sports. Yahoo befindet sich in einem massiven Wettstreit mit ESPN um die Marktführerschaft bei den Sportonline-Diensten und scheint gezielt das Personal und die Formate auszubauen. Mottram wird seinen eigenen Blog Mr. Irrelevant weiter betreiben. Und wohl auch die Blog Show, eine spaßige wöchentliche Fernsehsendung, bei der er mit Dan Steinberg von der Washington Post auf einem regionalen Fernsehkanal in Washington die Themen nacharbeitet, die in der amerikanischen Sportbloggerwelt die Runde machen (via The Big Lead).

Hier ein Blick auf die Rangliste der amerikanischen Sportblogs, die man auf Ballhype findet. Die Rangordnung basiert auf der Zahl der Links, die die fraglichen Blogs einsammeln.

Keine Kommentare: