21. Februar 2008

Der Dumminator lernt nur langsam dazu

Martin Kaymer hat gestern in der ersten Runde gegen einen Gegner verloren, der keine Ahnung hatte, welche Rolle die Etiquette beim Lochwettspiel hat und welche taktische Überlegungen eine Rolle spielen. Boo Weekley, der "Dumminator", der vieles nicht weiß, wusste diesmal nicht, dass man Putts schenkt, wenn der Ball nahe genug am Loch liegt. Was Martin Kaymer nicht ahnen konnte: Er verlor dabei gegen einen Gegner, der aus der Distanz von einem Meter schlecht puttet: "Das ist eine meiner Schwächen," sagte der Amerikaner vor ein paar Minuten in seiner Pressekonferenz nach dem Sieg über Sergio Garcia. Einen Tag zu spät für den Deutschen, der am 17. und entscheidenden Loch großzügig und in einer gentlemanhaften, sportlichen Geste seinen Hut vom Kopf gezogen und seinem Gegner zum Sieg gratuliert hatte. Er hätte ihn genauso gut den Ball spielen lassen können. Denn schiebt der Amerikaner den Ball am Loch vorbei, geht das Match auf die 18. Bahn und Kaymer hat dort eine erneute Chance, um doch noch auszugleichen und im Stechen zu gewinnen.

Keine Kommentare: