16. Dezember 2006

Asien ist anders als Amerika

Manche Blogger haben seherische Kräfte, aber reden nicht weiter darüber. Uns fällt da dogfood von allesaussersport ein, der seine Visionen hinter einem solchen Code-Wort wie Screensport verbirgt. Hat Tip wegen der Asian Games. Da war mehr los, als unsereins auch nur erwarten durfte. Wir hatten: einen toten Military-Reiter aus Korea, der von seinem eigenen Pferd erschlagen wurde (Das Video ist brutal, deshalb hier ausnahmsweise nur das Link, damit sich jeder noch mal das mit dem Anklicken überlegt). Wir hatten eine Sprinterin, die von Kopf bis Fuß in Tuch gehüllt läuft und trotz ihrer schlechten Windwiderstandsbeiwerte über 200 Meter die Konkurrenz abhängte (Sie behauptet, der Stoff mache sie schneller) Und wir hatten einen thailändischen Staffelläufer, der seine Götter anbetete, als er auf die Zielfotoentscheidung wartete und denen versprach, er werde nackt laufen, wenn sein Team Gold holt. Es gewann...

Dagegen sind die Nachrichten aus den USA geradezu profan. Ein erschossener Leibwächter von einem Football-Profi der Chicago Bears, der Tage zuvor wegen unerlaubtem Waffenbesitz von der Polizei angezeigt wurde. Eine mit Stanozolol gedopte Marathonläuferin in Minnesota. Und ein ehemaliger Schwergewichtsboxer, der nach dem Erfolg des George-Foreman-Grills ein Produkt für die Müllbeseitigung entwickelt hat und verkauft. Wir nennen die Dinger trash compactor, etwas, das nur in Ländern gebraucht wird, in denen Abfall im Überfluss produziert und nicht getrennt wird.

Keine Kommentare: