18. Dezember 2006

NFL: San Diego rollt die Liga von Westen her auf

Wenn man das dicke Infopaket auf allesaussersport zur NFL sieht und liest, kann man nur sagen: Die ARD kann froh sein, dass ihr zum Super Bowl und zu den Conference Finals solch kundige Fans die Zuschauer zutreiben (und wenn sie schlau wären bei dem Bezahlsender-Konsortium, dann würden sie mal mit dogfood über eine Kooperation reden). Von New York kann man nicht viel hinzufügen, vielleicht nur eine kurze Ergänzung aus besonderem Anlass zu zwei Stichwörtern: Die FAS hat gestern meine Terrell-Owens-Geschichte gebracht, die wirklich schon eine Weile lange fällig war. faz.net zieht Beiträge vom Sonntag oft, aber nicht immer montags nach. Das ist noch nicht passiert. Also fehlt hier das Link (mehr zu Owens in der Arena hier und hier

Das zweite sind die Dan Diego Chargers, die gestern abend unserer Zeit die Kansas City Chiefs vernascht haben. Ihr Running Back LaDainian Tomlinson hat so ganz nebenbei einen uralten Scoring-Rekord pulverisiert. Die Mannschaft hat sich das Heimrecht für alle Playoff-Runden gesichert und wirkt wie ein starker Aspirant auf den Titel, dem sie seit Ewigkeiten erfolglos hinterherher rennen. Es wäre verfrüht, auf ein Super-Bowl-Duell zwischen San Diego und den Chicago Bears zu setzen, die sich ebenfalls Heimrecht gesichert haben. Denn in diesem Jahr gibt es in der American Conference ebenso wie der National Conference hinreichend sportliche Kapazität an der Spitze. Prognose: Die Playoff-Begegnungen werden interessanter sein als in so manchen anderen Jahren zuvor. Ob das bei der ARD jemand geahnt hat?
Blick zurück: Die populärsten Trikots in der NFL

Keine Kommentare: