13. Januar 2007

Abo vom Kicker: Vinatieri nagelt fünf zwischen die Stangen

Ein Footballspiel ohne Touchdowns kann spannend und unterhaltsam sein. Das Ding heute - Divisional Playoffs in der American Football Conference zwischen den Baltimore Ravens und den Indianapolis Colts - war es nicht. So gut wie nie blitzte auch nur der Hauch origineller Angriffskonzepte durch, um die Verteidigungsreihen in Verlegenheit zu bringen, die wie Schraubzwingen zupackten. Der Sieg der Colts mit 15:6 war trotzdem gerechtfertigt, denn die Ravens-Offensive war schlichtweg impotent. Auf der anderen Seite: In dem Hickhack von mehreren Interceptions auf beiden Seiten versiebte die hervorragende Ravens-Abwehr zwei Gelegenheiten zu weiteren Interceptions, weil Ray Lewis jedes Mal den Ball abfälschte, ohne zu sehen, dass hinter ihm ein Mitspieler bestens postiert war, um das Ei zu fangen. Der Mann des Spiels: Adam Vinatieri, den die New England Patriots vor dieser Saison hatten ziehen lassen, obwohl er in den zehn Jahren mit dem Team als einer der wichtigsten Faktoren für die drei Super-Bowl-Erfolge war. Der Kontrakt in Indianapolis war attraktiv. Er bekam fünf Jahre fix und einen Bonus vorab von 3,5 Millionen Dollar. Nachdem er das Angebot auf dem Tisch hatte, rief er Patriots-Trainer Bill Belichick an und hinterließ eine Nachricht auf seinem Anrufbeantworter. Belichick hat sich bis heute nicht gemeldet.
Blick zurück: Die Wandergeschichte - wie die Colts von Baltimore nach Indianapolis kamen und die Ravens aus Cleveland nach Baltirmore
Blick zurück: Cheerleader von der älteren Sorte

Keine Kommentare: