1. August 2006

Die Mutter der Kompanie

Es soll Zuschauer geben, die interessiert an einem Match in der knallharten Sportart American Football nur die Show an der Außenlinie. Für diese voyeuristische Interessentengruppe haben die Kollegen vom Blog Deadspin hin und wieder auch eine Meldung. Heute: Die Ehefrau von einem der fünf Kandidaten für den Job des NFL-Bosses ist eine 39-jährige dreifache Mutter, die bei den Baltimore Ravens noch immer kräftig ihre Beine schwingt - als Cheerleader (Bild rechts). Für einen solchen Job braucht man gewisse Qualitäten. Molly Shattuck sagt, sie hat sie alle. Und nicht nur diese hervorragenden Beziehungen zu einem der einflussreichsten Männer in der National Football League. Ihre Kolleginnen nennen sie “Mamma Molly” and fragen sie häufig um Rat in wichtigen Lebensfragen - hauptsächlich in Liebesdingen, wie die Baltimore Sun herausfand, die gleich eine ganze Bilderserie ins Netz stellte.

Die National Football League, die in den USA alle anderen Mannschaftsportarten wirtschaftlich abhängt, steckt nicht in einer Führungskrise. Mr. Shattuck hat seinen Hut in den Ring geworfen, weil der langjährige Chef - sein offizieller Titel lautet Commissioner - in Pension geht.

Keine Kommentare: