20. Juni 2007

Baseball als Heimspiel

Nachdem hier neulich von Rodney Gessmann aus Regensburg die Rede war, der sich in der untersten amerikanischen Baseball-Liga in Florida als Rookie zu behaupten versucht, ist es ganz hilfreich, ein Interview mit einem deutschen Baseballspieler zu lesen, der das alles schon hinter sich hat: Mitch Franke. Er spielt nach seinem Abstecher nach Phoenix (in der Organisation der Milwaukee Brewers) mittlerweile in Paderborn. Geführt hat es Jörg Leopold (vielen noch bekannt als Leodator), der beim Tagesspiegel seinen Blog Heimspiel hat und geschickt lokale Themen mit seiner Vorliebe für Stoffe verknüpft, die er einst bei Wortwelt in den Mittelpunkt gestellt hatte. Der Tagesspiegel hat seine Webseite neulich ziemlich umgekrempelt, was unter anderem den Effekt hatte, dass die Blogger-Gruppe seitdem leichter zu finden ist.

Keine Kommentare: