3. Juli 2007

Biathlon für Zyniker - Werbung für einen Fernsehkanal


Biathlon ist nicht spannend. Weshalb sich vermutlich schon so mancher zuhause auf der Couch überlegt hat, wie man es spannender machen kann. Hier eine Idee aus Frankreich, die zumindest mal in einen Werbesport umgegossen wurde, damit man sie evaluieren kann (dies ist die Version mit einem englischen Kommentator). Warnung: Der Clip ist etwas für Zyniker, denen es im Sport viel human zugeht. Aber sicher auch eine Möglichkeit, um den nãchsten Austragungsort der Winterspiele zu ermitteln. Erst recht, nachdem der Norweger Gerhard Hellberg erzählt hat, wie unredlich es dieser Tage bei der Vergabe zugeht. Die Lektion aus der Erfahrung rund um die Bewerbung von Salt Lake City will niemand anwenden. Ehrliches Buhlen scheint aus der Mode gekommen zu sein. Die Entscheidung für 2014 wird am Mittwoch im Rahmen einer IOC-Veranstaltung in Guatemala getroffen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Einzelwettbewerbe sind sicher nicht der Brüller, aber Verfolgung, Massenstart und vor allem die Staffeln finde ich superspannend. Aber zugegebenermassen stehe ich damit im Familien- und Freundeskreis ziemlich allein da. Sehr schade, dass man vom Biathlon hier in den USA nicht so viel zu sehen bekommt.