30. Juli 2007

Garnett doch noch nach Boston?

Es ist nur ein Gerücht. Aber weil die NBA Sommerpause hat und der wegen Wettbetrugs in Verdacht geratene Schiedsrichter Tim Donaghy noch nicht gesungen hat, weil also nichts los ist, nehmen wir die Gelegenheit war, das Gerücht in die Welt hinauszuposaunen: Kevin Garnett von den Minnesota Timberwolves zu den Boston Celtics im Rahmen einer Tauschaktion, die vor der Draft schon einmal im Gespräch war, aber nicht zustande kam. Dass sich Garnett wenige Monate später - er genießt ein gewisses Mitspracherecht - den Ortswechsel doch noch vorstellen kann, liegt an der Aktion, die die Celtics am Draft-Tag auf die Beine gestellt hatten, als sie mit Ray Allen einen der besten Werfer der Liga aus Seattle herauseisten. Zusammen mit Stammspieler Paul Pierce käme dabei schon eine ziemlich respektable Mannchaft heraus. Statistisch gesehen ist KG der wirkungsvollste Spieler in der NBA, Allens Leistungsniveau liegt noch über dem meistens leicht überschätzten Kobe Bryant.

Keine Kommentare: