9. Juli 2007

Drei Deutsche hoffen auf NFL-Karriere

Ein paar deutsche Football-Spieler mehr, die sich Hoffnungen auf einen Vertrag in der NFL machen: Die attraktivste Chance hat wohl Ben Ishola (Foto) aus Berlin, der bis 2005 am College in Indiana war. Er wurde ins Trainingslager des amtierenden Super-Bowl-Gewinners Indianapolis Colts eingeladen. Die Mannschaften unterhalten vor Beginn der Saison sogenannte Practice Squads, die ungedrafteten Talenten eine Chance geben, sich von der besten Seite zu zeigen. Der 27jährige spielte zuletzt als Defensive End beim World-Bowl-Sieger Hamburg Sea Devils und wurde zum besten Defensivspieler des Jahres in der soeben beerdigten NFL Europa ernannt. Im letzten Jahr hatte er die Gelegenheit, sich im Trainingslager der Miami Dolphins empfehlen zu können, nicht genutzt. Insgesamt elf ausländische Footballspieler wurden von der NFL als Practice-Squad-tauglich eingestuft, darunter auch Offensive Lineman Samuel Gutekunst (Berlin Thunder, geht zu den Jacksonville Jaguars) und Defensive End Ulrich Winkler (Frankfurt Galaxy, zu den Tennessee Titans).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Definitv sehe ich Ben Ishola unter den Top-prospects. Wer ihn beobachtet hat weiß, dass er zu den Top-Athleten gehört, die es gibt. Er ist ein Rohdiamant mit unglaublichen körperlichen Fähigkeiten, die noch nicht ausgeschöpft wurden.