27. September 2006

NFL-Profi Owens: Polizei tippt auf Selbstmordversuch

Einer der besten Football-Profis der letzten Jahre soll am Dienstag versucht haben, sich mit einer Überdosis Schmerzmitteln das Leben zu nehmen. Terrell Owens von den Dallas Cowboys wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er einem Freund erklärt hatte, er habe Depressionen. Owens wurde vor einigen Tagen eine Metallplatte in die rechte Hand eingesetzt, die er sich am Sonntag vor einer Woche im Spiel gebrochen hatte. Die Schmerzmittel hatte ihm sein Arzt verordnet. Einem Bericht von Associated Press zufolge war Owens noch am Dienstagnachmittag beim Training gewesen, wo er kurz mit Reportern geplaudert hatte, denen nichts an seinem Zustand aufgefallen war.

Owens ist wegen seiner egozentrischen Verhaltensweise in der Liga sehr umstritten. Er begann seine Karriere bei den San Francisco 49ers, erreichte mit den Phildelphia Eagles vor anderthalb Jahren den Super Bowl und bekam dort auf spektakuläre Weise die Kündigung, weil er sich permanent mit Quarterback Donovan McNabb behakte. Die Dallas Cowboys hatten ihm im März einen Drei-Jahres-Vertrag über 25 Millionen Dollar gegeben.

Ergänzung: Das gibt's nur in Amerika - Link zur Website Smoking Gun mit dem Polizeibericht von der Geschichte

Keine Kommentare: