20. September 2006

Klitschko-Kampf kommt

Wladimir Klitschko war gestern in der Stadt und hat eine Pressekonferenz gegeben. Der IBF-Schwergewichtsweltmeister kämpft am 11. November im Madison Square Garden gegen den Amerikaner Calvin Brock. Leider hatte ich keine Zeit, um zur Pressekonferenz zu gehen, weil ich mich um meine Henry-Maske-Geschichte kümmern musste, die am Sonntag in der FAZ erscheinen wird. So habe ich heute die Daily News durchgeblättert und zwei Dinge herausgefiltert. Klitschko will 250 000 Dollar seiner Börse in seine Arbeit für die UNESCO stecken, die in Afrika arme Kinder unterstützt. Und der Nebenkampf von Laila Ali am selben Abend, sicher eine der Hauptattraktionen, wird nicht von HBO übertragen. Die zeigen kein Frauenboxen. Aus Prinzip. Der Tochter von Muhammad Ali, die zur prominentesten Boxerin geworden ist, findet das nicht schlimm: "Das heißt, ihr müsst Tickets kaufen und in den Garden kommen, um mich boxen zu sehen." Wie RTL mit Laila verfährt, konnte ich noch nicht herausfinden. Ich würde mich wundern, wenn sie sich die Gelegenheit entgehen lassen.

Keine Kommentare: