19. September 2006

Lendl-Tochter zu stark für deutsche Golfer

Die 15jährige Isabelle Lendl hat zwei Punkte zum 6:6-Remis der Amerikaner und Europäer im Junior Ryder Cup beigesteuert. Das zweitägige Turnier, das am Montag und Dienstag auf dem Platz des übernächsten Ryder-Cups in Wales ausgetragen wurde, erhielt durch die Tochter des ehemaligen Tennisprofis einen leichten Glamoureffekt, der normalerweise den Matches der Teenager fehlt. Pech für das starke deutsche Kontingent in der europäischen Mannschaft, die ebenso wie die amerikanische gleichwertig aus Mädchen und Jungen besteht: Am ersten Tag kassierten Sean Einhaus (GC St. Leon-Rot) und Saskia Hausladen (GC Am Reichswald) eine Niederlage gegen den Lendl-Flight. Am zweiten Tag war es Maximilian Kieffer (GC Hubbelrath), der mit einer belgischen Partnerin spielte und verlor.

Link: Der Bericht über das Turnier auf der Golfweek-Website
Blick zurück: Der Vorbericht in American Arena über Ivan Lendl und seine Töchter

Keine Kommentare: