19. August 2007

Die Beckham-Oper, Knöchelverzeichnis Nr. 4: Wer macht hinten den Laden dicht?

Unter anderen Umständen wäre dies ein guter Grund gewesen, ins Giants Stadium zu fahren und sich das Spiel der New York Red Bulls gegen Los Angeles Galaxy anzuschauen. Beckhams erster Auftritt in jenem Stadion, in dem Pele und Beckenbauer einst Fußball-Festivals entfachten, wirkte eigentlich wie ein Pflichttermin. Aber andere Projekte kamen dazwischen. Und so vermelden wir hier nur die wichtigsten Kennziffern:
66.237
5:4
3
Die erste Zahl (soviele Zuschauer waren im Stadion) war noch einen Hauch beeindruckender als die zweite (das Ergebnis eines Spiels, bei dem es die Verteidiger locker angehen ließen). Die dritte (Beckhams Vorlagen, die zu Toren führten) darf man ebenfalls nicht gering schätzen. Der neue Mann zeigt Wirkung. Ob er aber den Jet-Lag der nächsten Tage aushält? Am Mittwoch will er in Wembley in London beim Freundschaftsspiel England-Deutschland mit dabei sein. Am Donnerstag spielt Galaxy in Carson gegen Chicas USA. Mit Becks, dessen linker Knöchel noch immer nicht hundertpozentig ist.

Keine Kommentare: