6. August 2007

Agent Zero hat null Verständnis für Leute, die ihm auf die Finger klopfen

Wir haben uns hier schon mehrfach mit der bloggenden Figur Gilbert Arenas beschäftigt, was daran liegt, dass es nur wenige Sportprofis mit Profil gibt, die kaum ein Blatt vor den Mund nehmen und dabei noch witzig wirken. Seine Kreativität schien spontan und authentisch. Die Hoffnung darf man inzwischen getrost beerdigen. Agent Zero bedient sich ganz offensichtlich so wie einst Udo Lindenberg gerne bei anderer Leute Material. Wie bei diesem Text über Haie und Menschen. Und nicht nur das. Er findet es nachgerade störend, daran erinnert zu werden. Das gute alte Urheberrecht oder der Hinweis auf die Quelle ist in der Welt von Arenas nicht vorgesehen (Merke: "Ich bin kein Dieb. Ich habe es nur wiederverwertet.") Seine arrogante Replik: Er habe den von ihm beklauten Komiker erst durch diese Affäre bekannt gemacht. Immerhin. Nun wissen wir endlich, dass die Idee für die Vokabel Hibachi ebenfalls von jemand anderem abgekupfert ist. Agent Zero, die Blogger werden dich über kurz oder lang zerreißen, wenn du so weitermachst.

Keine Kommentare: