27. August 2007

Klinsmann-Watch: Das Galaxy-Gerücht

Schwer zu sagen, ob ein anderer Trainer bereits die Lösung für die sportliche Misere bei Los Angeles Galaxy wäre. Aber da man in den Mannschaftssportarten gewöhnlich an dieser Position zuerst umräumt, darf man davon ausgehen, dass die Anschutz Entertainment Group solche Gedanken hegt, um den Beckham-Hype auf hoher Flamme zu halten. Aber mehr als ein Gerücht kann es nicht sein, was die Times in London heute berichtet: dass Jürgen Klinsmann im Gespräch sein soll, den bislang amtierenden Frank Yallop zu ersetzen. Nur weil der Mann, der fast amerikanischer Nationaltrainer geworden wäre, so nahe am Stadion wohnt und Kontakte zu den Besitzern des Clubs hat, wird er sicher nicht den Job übernehmen. Da muss schon mehr geboten werden. Unter anderem der Kopf von Alexi Lalas. So einen General Manager an seiner Seite/über ihm kann der Klinsi bestimmt nicht ab. Aber da Klinsmann ausgeruht und tatkräftig wirkt und weil er ganz offensichtlich die Offerte aus Tottenham abgelehnt hat, scheint man ihm alles zuzutrauen.

Keine Kommentare: