9. September 2009

US-Open-Sensation Oudin flog aus ihrem Hotel

Die 17-jährige Tennisspielerin Melanie Oudin lebt trotz ihrer Erfolge noch immer so wie einst. Bei ihren Hotelbuchungen in einer Turnierstadt plant sie nicht mit langen Aufenthalten. Und für die Bedürfnisse in der knapper werdenden Freizeit hat sie einen boyfriend, der zwei Jahre jünger ist. Oudin, die nacheinander in überraschender Manier bei den US Open die russische Eliteliga mit Spielerinnen wie Jelena Dementjewa, Maria Scharapowa und Nadja Petrowa aus dem Weg räumte, spielt heute abend im Achtelfinale Viertelfinale in Flushing Meadows gegen die Dänin Caroline Wozniacki. Die Amerikanerin musste sich kurz zuvor ein neues Hotel suchen. Sie hatte sich ins Marriott am Times Square eingebucht, wurde dort aber auf die Straße gesetzt. Eine solche Behandlung passiert nur wenigen aufstrebenden Sportstars und hat der Hotelkette schlechte Public Relations eingehandelt. Oudin kam trotzdem unter - im International (vermutlich ohnehin das bessere Haus). Bei genauem Hinsehen würde man eher dem Manager des Teenagers einen blauen Brief schreiben. Um was kümmert sich der eigentlich den ganzen Tag lang? Mehr über den frischen Ruhm der kleingewachsenen Defensivkünstlerin gibt es hier (auch mehr über den boyfriend).

Nachtrag: Oudin verlor heute abend das Spiel klar in zwei Sätzen. Trotzdem werden die Zeitungen morgen sich morgen erneut mit ihrem Umfeld beschäftigen: Das Ehescheidungsverfahren ihrer Eltern bringt so viele saftige Details ans Licht. Ihre Mutter soll ein Affäre mit ihrem Trainer gehabt haben.

1 Kommentar:

Klaus hat gesagt…

Es war sogar das Viertelfinale! ;)