5. September 2009

Einer kam durch: Sebastian Vollmer im Kader der Patriots

Das schrieb der Boston Globe vor drei Wochen über den "überraschenden Aufstieg von Sebastian Vollmer":

"Als die Patriots mit ihrem letzten Zweit-Runden-Pick Offensive Tackle Sebastian Vollmer von der University of Houston drafteten, wurde das von vielen Fachleuten als weit hergeholt eingestuft. Vollmer war nicht mal zur Combine eingeladen worden, an der mehr als 300 Aspiranten teilnehmen. Aber mit seinen 2,03 Meter und 140 Kilogramm besitzt er die Körpergröße, die Armlänge und das athletische Vermögen, um Left Tackle zu spielen und die Härte, um Right Tackle zu spielen. Gegenwärtig rechnet man damit, dass er als Swing Man zum Einsatz kommt und auf beiden Positionen als Ersatzmann eingewechselt wird. Aber er wird in Spielen beweisen müssen, dass er das kann."

Die Chance hat er. Vollmer, 25 Jahre alt, geboren in Düsseldorf und in Neuss zur Schule gegangen, überstand das Trainingslager der New England Patriots und gehört zum Kader für die Saison, die in einer Woche beginnt. Er ist der erste Deutsche, der es über die Draft in die NFL geschafft hat. Der letzte, der zumindest einen Vertrag als Free Agent hatte, war Constantin Ritzmann. Seine sportliche Bilanz war jedoch nicht der Rede wert.

Keine Kommentare: