30. September 2009

Tiger Woods: Die erste Milliarde ist geschafft

Es kam der Tag, der kommen musste. Der letzte Tag im September und ein Tag, an dem das Wirtschaftsmagzin Forbes erklärte: Tiger Woods hat soeben die Marke von einer Milliarde Dollar an Einkünften im Rahmen seiner Profilaufbahn überschritten. Die Behauptung basiert in der Hauptsache auf Interpolationen und Annahmen, da die Details der Werbeverträge des besten Golfers der Welt nicht öffentlich bekannt sind. Mit anderen Worten: Kann sein, dass er noch ein gutes Stück drunter liegt. Kann aber auch sein, dass er schon mehr eingenommen hat. Üblicherweise rechnet Forbes beim Hochrechnen wirklich zu hoch.

Die Nachricht wirkt nicht überraschend. Denn so etwas hatten andere bereits vor Jahren prognostiziert. Allerdings dass er eine solche Summe bereits mit 33 Jahren zusammenkratzen konnte, hat dann doch kaum jemand vorhergesagt. Forbes meint übrigens, dass Woods allein bei Nike jedes Jahr um die 30 Millionen Dollar verdient. Was er mit dem Geld macht, weiß das Blatt nicht.

Keine Kommentare: