27. September 2009

Betrug nach Art des Keepers: Er macht sein Tor kleiner


Es gibt die kleinen und die großen Betrüger im Sport. Fur den Schmu der meisten gibt es keine hinreichende Beweise. Manchmal allerdings findet der Betrugsversuch vor laufender Kamera statt. Und auf YouTube können sich dann all jene mit dem Fall beschäftigen, die die Fernsehaufzeichnung nicht erlebt haben. Das aktuelle Beispiel aus Schweden hat bereits mehr als 300.000 Clicks geschafft. Es zeigt einen Torwart, der die in Schweden nicht fest in den Rasen eingelassenen Torpfosten malträtiert und auf diese Weise seinen Kasten deutlich verkleinert. Ein Grund mehr, Torrichter im Fußball einzuführen. Denn der Schiedsrichter entdeckte die Missetat erst später um Verlaufe des Spiels und zog das Tor auf die richtige Breite auseinander. Oder könnte IKEA Abhilfe schaffen?

Die Infos zum Goalie: Er heißt Kim Christensen, ist Däne, spielt für IFK Göteborg und gab hinterher zu, dass er diese Technik häufiger praktiziert (via Deadspin)

Nachtrag: Irgendwie passt dazu diese Geschichte ganz gut, die die Londoner Times publiziert hat: Die UEFA beschäftigt sich mit der Untersuchung von 60 Spielen in den europäischen Club-Wettbewerben, weil sie den Verdacht hat, dass geschoben wurde.

Keine Kommentare: