24. September 2009

Der Klingelbeutel: Mach mal 'nen Punkt

Eine bestürzende Zahl: Seit dem Jahr 2000 wurden insgesamt 458 NFL-Profis von der Polizei festgenommen. Festnahme bedeutet nicht Verurteilung, aber zumindest einen Anfangsverdacht. Eine Zeitung in Kalifornien, die San Diego Union-Tribune, archiviert die einzelnen Fälle (via The Big Lead).

• Die drohende Aussperrung der NBA-Schiedsrichter, deren Gewerkschaft sich nicht mit der Liga einig wird, produziert eine kuriose Form der Anspruchslosigkeit. Zu den Referees, die als Ersatzkräfte eingesetzt werden sollen, gehört ein Mann, der vor Jahren wegen Unfähigkeit gefeuert wurde.

• Boxer Floyd Mayweather jr. schuldete der amerikanischen Steuer vor ein paar Tagen noch 5,7 Millionen Dollar für das Jahr 2007. Weil er das Geld auftreiben konnte, wurde seine Börse vom Wochenende nicht gepfändet. Mayweather siegte in einem einseitigen Kampf.

• Eine Geschichte, wie man sie gerne häufiger lesen würde: über das 25jährige Jubiläum eines Ballwechsels im Tennis, der 29 Minuten dauerte und bei dem Punkt erst entschieden wurde, als die beiden Frauen den Ball 642mal über das Tennis geschlagen hatten. An die Namen der Spielerinnen kann sich kein Mensch mehr erinnern. Dafür dank der New York Times nun an das Rekordereignis selbst.

Keine Kommentare: