16. Juli 2008

NHL: Open Air am Neujahrstag in Chicago

Weil das Spiel am Neujahrstag in Buffalo eine Unzahl von Zuschauern ins Stadion lockte und die Einschaltquoten im US-Fernsehen gegen die Übertragungen vom populären College-Football standhalten konnten, probiert die NHL, das eiskalte Vergnügen noch einmal aufwärmen. Der Winter Classic könnte das Zeug zu einem Klassiker haben. Diesmal soll das Match in einem uralten Baseball-Stadion stattfinden: in Wrigley Field in Chicago. Die Gegner: der amtierende Stanley-Cup-Sieger Detroit Red Wings und die Chicago Blackhawks, die seit Jahren nur eine obskure Rolle in der Liga spielen. Mit anderen Worten: Rein sportlich riecht die Ansetzung am 1. Januar 2009 nach einer einseitigen Vorführung. Open-Air-Eishockey hängt natürlich von den Launen des Wetters ab. Wenn man von Erfahrungswerten in der Windy City am Lake Michigan ausgeht, gibt es nicht viel zu befürchten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nun ja, die Hawks konnten in der abgelaufenen Saison iirc 5 von 8 Spielen gegen die Wings gewinnen (die ersten 4 sogar am Stück). Beide Teams haben sich bis dato durchaus verstärkt, ganz zu schweigen von der vorhandenen langjährigen Rivalität ("original six") ist das Spiel sicherlich eine reizvolle Ansetzung.