7. Mai 2007

Blutzoll in den NBA-Playoffs: Steve Nash nach dem Zusammenprall mit Tony Parker

Das erste Spiel gegen die San Antonio Spurs ging für Steve Nash nicht besonders gut aus. Abgesehen von der Niederlage erlitt er kurz vor Schluss bei einem Zusammenprall mit Tony Parker eine tiefe, massiv blutende Risswunde auf dem Nasenrücken. Die Verletzung behinderte seinen Einsatz und musste mit mehreren Stichen genäht werden. Nach der Notfalloperation saß er etwas gedrückt bei der Pressekonferenz, schilderte seine Eindrücke und beklagte sich über den Mangel an Einsatzwillen und Hunger seiner Nebenleute. Mehr über Steve Nash kann man aus diesem längeren Fernsehbeitrag erfahren.

Wie so viele TV-Interviews gehen die Fragen nicht besonders tief. Was ungerecht gegenüber Nash ist, der klüger ist als die meisten Sportler und theoretisch sehr viel zu sagen hätte. Der Zusammenschnitt enthält aber einige optische Highlights: Nash in der Schulmannschaft in Victoria/British Columbia und mit einer bescheuerten Frisur am College in Santa Clara. Die Szene, in der Don Nelson Dirk Nowitzki und Nash ihre neuen Dallas-Trikots aushändigt und die Aufnahme von einem Ringkampf zwischen Mavericks-Besitzer Mark Cuban und einem NBA-Schiedsrichter.

Keine Kommentare: