12. Mai 2007

Golden State gewinnt Spiel 3

NBA-Schiedsrichter sind meistens Heimschiedsrichter. So auch am Freitagabend in Oakland, wo die Golden State Warriors mit Hilfe der Referees ihr bisher bestes Playoff-Spiel auf die Beine stellen konnten. Hätten sie sich nicht vor zwei Tagen in Salt Lake City kurz vor dem Ende den ziemlich sicheren Sieg aus der Hand nehmen lassen, lägen sie jetzt mit 2:1 vorne. So steht es 1:2 aus ihrer Sicht. Und die Begegnung am Sonntag ist erneut must-win. Der Höhepunkt war eine Szene im vierten Viertel, in der Baron Davis ein Dribbling mit einem Monster-Dunk abschloss, bei dem er den sprunggewaltigen Block-Spezialisten Andrej Kirilenko überwand. 125:105 lautete der Endstand.
Nachtrag: Der Herr Baron persönlich, ohne Trittleiter und das Gesicht seines spindeldürren Widersachers auf Video. Das Ding wird in diesen Playoffs noch oft zu sehen sein.

Keine Kommentare: