7. Mai 2007

Toto-Tricks für Anfänger: Kaufe alles, zahle dick drauf


Churchill Downs
Originally uploaded by Daniel Light.

Es kostete am Samstag exakt 13.680 Dollar, um beim Kentucky Derby mit Wettscheinen über den Mindestbetrag von 2 Dollar jeden denkbaren Einlauf auf den Plätzen eins, zwei und drei zu tippen. Es waren 20 Pferde am Start. Der Rest ist pure Mathematik. Die Einlaufwette, in den USA Trifecta genannt, ist attraktiv (wegen der Quote) und schwierig zu gewinnen, wenn Außenseiter das Rennen machen. Gut, dachte sich der Mann aus Rochester im Bundesstaat New York, dann kaufe ich einfach Wettscheine für alle denkbaren Permutationen. Das Resultat nach dem Sieg von Street Sense? Der Tot0 zahlte nicht mehr 400 Dollar. Der Mann war um mehr als 13.000 Dollar ärmer. Hier die Auszahlungsbeträge für einen erfolgreichen 2-Dollar-Wettschein in den vergangenen Jahren, die zeigen, dass die Strategie nur selten aufgeht:
2006: 11.418,40 Dollar
2005: 133.134,80 Dollar
2004: 987,60 Dollar
2003: 664,00 Dollar
2002: 18.378,20 Dollar
2001: 12.238,40 Dollar
(via Democrat and Chronicle)
Blick zurück: Der Vorbericht zum Derby mit Schwerpunkt Barbaro


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach so schlecht stellt sich das doch garnicht dar. Gut, man benötigt das nötige Kleingeld und das ist wohl kaum eine anstrebenswerte Art, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Aber für reiche Zocker durchaus nen Versuch wert. Der eine Ausreisser nach oben (2005) sichert ja schon den Einsatz für 10 Jahre.
Mein Tip wäre aber ein System, welches nur die Höchstquoten beinhaltet, so in etwa 75% aller möglichen Kombis. Da fiebert der Wetter richtig mit und kann sich bei Erfolg als Experte feiern lassen :).