19. März 2007

ESPN hofft auf Quotenknüller: "Schere, Stein, Papier"

Die zwei Seiten der amerikanischen Art, mit Sport umzugehen: Die eine Seite (wir inszenieren Sport) - ESPN hat die Absicht, "Schere, Stein, Papier" ins Fernsehen zu bringen, nachdem das mit den Pokermeisterschaften so gut geklappt hat und Bud Light als Sponsor einsteigen will, um eine Meisterschaftsserie auf die Beine zu stellen. Der Bierbrauer hatte beim Super Bowl einen Werbespot, der das alte Spiel auf witzige Weise als Partygag einsetzte. Das Ganze ist nicht mal eine Premiere. Im letzten Jahr produzierte der Sender A&E erstmals ein Turnier, bei dem der Sieger 50.000 Dollar erhielt. In den USA läuft das Spiel (sagte jemand Sport?) unter Rock Paper Scissors und die Weltmeisterschaft nennt sich World RPS Championship (via Variety).

Die andere Seite (mit dem Schlimmsten wurde schon gerechnet): Die Polizei in Los Angeles bereitet sich rechtzeitig vor dem Auftauchen von David Beckham im Juli auf ein Phänomen vor, das es bisher in den USA noch nicht gibt: Hooligans. Das berichtet zumindest der Daily Star in London unter Hinweis auf Interviews mit Polizisten, die eine Spezialeinheit abstellen werden. Auf die Konfrontationen darf man gespannt sein. Amerikanische Ordnungshüter sind schwer bewaffnet, schießen gerne oder bearbeiten Leute, die sie einbuchten wollen, gemeinschaftlich mit Fäusten, Füßen und stumpfen Gegenständen (via The Offside)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Im erten Moment hatte ich gehofft, diese Spezialeinheit würde Beckham einbuchten...