2. März 2007

Stark gezeichnet

Nicht abwaschbar, grotesk, oft ungekonnt und doch so unvermeidlich: das Bedürfnis von Menschen, ihre Beziehung zu einer Idee, die größer ist als sie selbst, mit einer Tätowierung zu dokumentieren. Nun hat auch die Webseite von Sports Illustrated entdeckt, dass es das gibt, und zeigt in einer ziemlich anspruchslosen Art eine ganze Reihe von Sportfans in den USA und Großbritannien, die sich auf diese moderne Weise haben brandmarken lassen. Ein Gedanke hinter der Aktion: Leser zu animieren, Fotos von sich selbst einzuschicken. Vielleicht sollte sich dieser Mann melden. Sein Foto gibt es bei flickr (Creative Commons/purduenila).

NASCAR macht an diesem Wochenende mit der Busch-Series in Mexico City Station. Der Nextel-Cup setzt aus. Wir zitieren den auch in US-Autorennfragen sehr kundigen Formel 1 Blog:
"Statt eines Ovals erwartet die Fahrer auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez eine recht anspruchsvolle Rundstrecke. Und kaum geht es auch mal rechts herum, tauchen die Spezialisten für Rechtskurven auch wieder auf. Neben den Nextel Cup Piloten Carl Edwards, Greg Biffle, Dave Blaney David Gilliland, JJ Yeley, David Reutimann und David Ragan werden auch Juan Pablo Montoya, Boris Said, Ron Fellows, PJ Jones, Brian Simo, und Scott Pruett. Ein schönes, buntes Feld, das mit ein paar mexikanischen Fahrern noch aufgefüllt wird. Das Rennen wird am Montag, den 05.03 ab 13.00 Uhr auf NASN ausgestrahlt."

Keine Kommentare: