26. März 2007

Golf: Kaymer klettert langsam

Man kommt in der Order of Merit der Europeantour nicht besonders vom Fleck, wenn man nur hin und wieder den Cut schafft. Das muss man Martin Kaymer nicht erzählen, der am Sonntag mit einem geteilten 15. Platz in Madeira ein bisschen Geld verdiente, um auf den 181. Platz hochzurücken. Das Arbeitsziel bleibt: Ein Platz unter den ersten 125. Und das möglichst bald. Denn dann hat er die Teilnahme an den Turnieren der laufenden Saison sicher. Und falls er sich auch am Ende des Jahres so weit oben festkrallt, hat der Tourkarte fürs nächste Jahr. Für den erneuten Anstieg auf der Weltrangliste (nun auf 154 und damit fünf Zähler besser als Bernhard Langer) kann er sich allerdings nichts kaufen. Das ist allenfalls gut fürs Gemüt.

Schlecht fürs Gemüt ist, wenn man sieht, wie sich Sergio Garcia verhält und das hinterher im Interview abtut. Wie ein Politiker. Das Thema lautet: Spucken. Genauer: Spucken ins Loch, wo sich dann Fragen - wenn nicht in Sachen Hygiene - so doch des zum allgemein verbreiteten Ekel stellen. Garcia macht gerne in den grauen Bereich der Nicht-mehr-Etiquette-aber noch-nicht-strafbar-Region. Hier der YouTube-Beleg des jüngsten Falls (via deadspin):

Keine Kommentare: