12. März 2008

Eiskapaden auf der Bühne: Die Rock-Oper "Tonya & Nancy"

Die Klasse von Tommy hat sie wohl nicht - die Rock-Oper Tonya & Nancy, die vor ein paar Tagen in Portland welturaufgeführt wurde. Aber so gut, dass die Veranstalter verlängerten, ist sie wohl dann doch. Und auf jeden Fall so interessant, dass Tonya Harding, die verfemte ehemalige Eiskunstläuferin, bei der Premiere sogar selbst vorbeischaute. Bevor wir hier die ganze Seifenkiste jener merkwürdigen Rivalität aus dem Winter 1993/1994 noch einmal auspacken - wofür gibt es eigentlich das American-Arena-Archiv? - hier lieber ein paar Infos über die Autoren: Geschrieben wurde das Werk von Elizabeth Searle, die Rock ’n’ Roll-Version hat Michael Teoli komponiert. Beide leben an der Ostküste in Massachusetts (wo Kerrigan zuhause ist), waren aber froh, dass man in der Heimatregion von Harding in Oregon Gefallen an dem Projekt fand. Hier die ausführliche Besprechung eines Bloggers.

Keine Kommentare: