4. Dezember 2009

"Der ganze Respekt ist weg"

Man bekommt irgendwann ein Gefühl von information overload, wenn man sich ständig mit den Entwicklungen und neuesten Enthüllungen rund um Tiger Woods beschäftigt. Nachdem die eigentliche Frage geklärt scheint, wenn auch nur durch durchgesickerte Hinweise der beteiligten Frauen und eine vage formulierte Stellungnahme seitens Woods, möchte man sich wieder anderen Dingen zuwenden. Sex unter dem Einfluss der verschreibungspflichtigen Einschlafhilfe Ambien? Wer will das wissen? Sex drei- oder sogar viermal pro Nacht in einer 5000 Dollar pro Nacht teuren Villa mit eigenem Swimmingpool, eigenem Fitness-Studio auf dem Gelände des Bellagio-Hotels in Las Vegas? Was ist daran so faszinierend? Gerüchte über teure Geldversprechen an die Noch-Ehefrau und eine Überarbeitung des Ehevertrages, um das Gesicht zu retten? Wollen wir das wirklich so genau dargelegt bekommen?

Eigentlich sollte man den ganzen Fall wie Jesper Parnevik sehen, jener eigenwillige schwedische Golfer, der in seiner besten Zeit Zweiter der British Open und im Ryder Cup eine richtige Turbine der europäischen Mannschaft war: Er und seine Frau hatten Elin Nordegren als Au-Pair-Mädchen beschäftigt und sie mit Woods bekannt gemacht. Parnevik, der zur Zeit in der Q School in Florida um die Tourkarte kämpft, sagte ohne viel Drumherum: "Wir haben wohl gedacht, dass er er in besserer Typ ist, als er wirklich ist." Die Parneviks würden sich deshalb am liebsten bei Nordegren entschuldigen. Hier seine Aussage vor der Kamera des Golf Channel:


Parnevik: "Der ganze Respekt, den ich für ihn hatte, ist weg."

Keine Kommentare: