2. Dezember 2009

Die Stimme des besorgten Ehemannes

Wenn das so weitergeht, müssen wir hier noch den Tiger-Woods-Live-Blog eröffnen. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Nachdem die Polizei die Sache gestern abgehakt hat, kommt nun die erste Anrufbeantworter-Aufnahme auf den Markt: Woods erklärt seiner Freundin Jaimee Grubbs, die möge doch ihren Namen aus dem eigenen Telefon tilgen. Elin Nordegren habe sich im Anrufverzeichnis seines Apparates umgeschaut und würde womöglich alle verdächtigen Nummern anrufen. Er klingt nicht halb so cool wie auf den Pressekonferenzen.

(via The Big Lead)

Nachtrag: Der Tonbandaufnahme, deren Echtheit wohl nicht zu bestreiten war, folgt das rasche verschleierte Geständnis eines kleinlauten Superstars, der um sein Image fürchtet:

"I have let my family down and I regret those transgressions with all of my heart. I have not been true to my values and the behavior my family deserves. I am not without faults and I am far short of perfect. I am dealing with my behavior and personal failings behind closed doors with my family. Those feelings should be shared by us alone."

PR-taktisch gesehen ist das der erste Schritt, den weiteren Ausgrabungen der Boulevard-Medien in den USA die Energie zu nehmen. Prognose: Trotzdem werden wir in den nächsten Tagen noch eine Reihe von neuen Geschichten zu hören bekommen. Und irgendwann werden wir uns wohl auch ausmalen können, an wieviel seidenen Fäden die Ehe zwischen Tiger Woods und Elin Nordegren hängt.

Nachtrag 2: Der Polizeibericht beschreibt die kurze Reise von Woods in seinem Cadillac durch die Nachbarschaft. Er hat auch eine Hecke gestreift.

Keine Kommentare: