1. April 2009

Löffeltechnik

Ein Tor im entscheidenden Penaltyschießen in einem Freundschaftsspiel zwischen der Schweiz und Schweden amüsiert die Fachwelt. Eines, das sicher nicht deshalb zustande kam, weil der eidgenössische Goalie im entscheidenden Moment vom Gewicht der vielen aufgenähten Werbeschriften nach unten gezogen wird (obwohl: so viele Sponsoreninformationen auf einem einzigen Menschen können nicht gesund sein). Weder die NZZ noch der Blick hatten einen Mann vor Ort und übernahmen die Beschreibung der Szene von der Agentur: "Als einziger der sechs Schützen traf Linus Omark. Er bezwang den Schweizer Goalie Marco Bührer via Lattenunterkante." Wollte da jemand aus landsmannschaftlicher Treue etwas schön reden? Tatsächlich war der Torwart schlichtweg düpiert worden. Was andere Online-Medien in Helvetien auch zugaben. Omark werden wir wohl bald in der NHL sehen. Er wurde von den Edmonton Oilers gedraftet (via With Leather)

Keine Kommentare: